Yoga für Kletterer: Ab 2018

Yoga ist die perfekte Ergänzung zum Klettern: Flexibilität, Core-Power, Fokus, und Entspannung. Die ursprüngliche Bedeutung von Yoga lautet „Einheit“ und soll uns helfen zu unserem Wesenskern zurück zu finden. In dem Yogakurs werden wir daher sowohl stabilisierende, kräftigende und dehnende Körperübungen (Asanas) ausüben, uns aber auch mit Atmung und Geist (Fokus, Konzentration und „Loslassen“) auseinandersetzen. In Bezug auf Klettern kann Yoga in vielen Bereichen hilfreich sein: Weiter greifen, höher antreten, mehr Stabilität und
eine stärkere Psyche.

Yoga für Kletterer

Ab 2018 werden Carina, Sabrina und Leonard einen Yogakurs im GriffReich, Hannover anbieten. Auch Yoga- und Kletteranfänger sind in diesem Kurs herzlich willkommen. Die Termine stehen noch nicht fest.

  • Dauer je Termin ca. 75 min.
  • Teilnehmer 8 -20

*Sektion = Mitglieder des Deutschen Alpenverein Sektion Hannover e.V.
**Alpenverein = Mitglieder des Deutschen Alpenverein
*** 11er Karte sind personengebunden und nicht übertragbar

Bitte bring nach Möglichkeit selbst eine Yogamatte mit, da nur sehr begrenzt Leihmatten zur Verfügung stehen. Eine Voranmeldung ist bisher nicht nötig, komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Namasté,
Dein GriffReich Yoga Team