Corona

Ab dem 01.12.2021 gilt auch bei uns im GriffReich 2G+!

Für euch bedeutet das:
Bringt bitte euren Nachweis für Geimpft oder Genesen mit und zusätzlich einen tagesaktuellen Test.
Es muss eine FFP2 Maske getragen werden.Beim Klettern an der Wand, kann die Maske abgenommen werden.

Ab dem 04.12.2021 entfällt die Test-Pflicht für alle die eine Booster-Impfung haben.

Für den Zugang zum “GriffReich” sei für diese Personen dann nur der Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfserie und die Auffrischungsimpfung erforderlich. Sie lassen sich entsprechend mit dem digitalen Impfzertifikat oder dem gelben Impfpass nachweisen. “Die Pflicht zur zusätzlichen Testung im Rahmen von 2G-Plus entfällt”, so das Ministerium in einer Mitteilung. Die Befreiung von der Testpflicht gilt demnach ab dem Zeitpunkt der Auffrischungsimpfung. Für Personen, die den Impfstoff von Johnson&Johnson bekommen haben, sei die zweite Impfung entscheidend und gelte als Auffrischung im Sinne der neuen Regelung. Das gilt ebenfalls für Genesene, die schon eine zweite Impfung bekommen haben.

Ausnahmen für Kinder:
0 bis 5 Jahre müssen keine Maske tragen
6 bis 14 Jahre min. eine medizinische Maske

Selbsttests werden nicht akzeptiert.
Wir bieten keine Selbsttest an.

Bis dahin & kommt fleißig weiterhin vorbei!
Wir freuen uns!
Euer Team @griffreich