Anleitung Slotreservierung

Bei der Nutzung auf mobilen Geräten: Die in der Anleitung mehrmals erwähnte Menüleiste ist bei Geräten mit kleinen Bildschirmen oben rechts in der Ecke über die drei Punkte zu erreichen.

Die erste Reservierung

  1. Auf die Reservierungsseite gehen
  2. In der Menüleiste oben rechts auf “Anmelden” gehen und anschließend unter den Eingabefeldern auf “Registrieren” klicken.
  3. Alle Daten ausfüllen und mit “Registrieren” bestätigen.
  4. Anschließend auf die Seite “Terminplan” -> “Buchungen” gehen.
  5. Nun siehst du eine Übersicht aller Slots
    1. Weiße Slots sind noch frei
    2. orange Slots sind Vorreserviert
    3. blaue Slots sind Reserviert
  6. Wähle einen freien Slot deiner Wahl aus. Infos zu den Hallenbereichen findest du hier.
  7. Gibt deine und die Daten deiner Kletter-/ Trainingspartner inklusive der Mitgliedsnummer an und bestätige deine Auswahl über den Button “Anlegen”. Solltest du noch einen vorläufigen Mitgliedsausweis haben, musst du statt deiner Mitgliedsnummer einfach die vorläufige Nummer in dem Format 113/00/[vorläufige Nummer] angeben.
  8. Fertig, nun hast du deinen Zeitslot vorreserviert!

Du erhälst eine E-Mail, dass der Slot von dir vorreserviert ist. Zudem erscheint die Reservierung bei uns im System. Wir überprüfen, ob die Mietbedingungen eingehalten werden und sollte uns da nichts auffallen, bestätigen wir den Termin. Über die Bestätigung wirst du dann auch noch einmal per Mail informiert. Sollten wir die Vorreservierung ablehnen, erhälst du eine E-Mail, in welcher steht, dass der Slot gelöscht worden ist. Zusätzlich informieren wir dich über den Grund der Ablehnung.

Wenn du die zweite Bestätigung erhalten hast, freuen wir uns auf deinen Besuch. Weitere Informationen findest du hier.

Zeitslot bearbeiten

  1. Auf die Reservierungsseite gehen und sich dort anmelden
  2. Anschließend über die Menüleiste auf die Seite “Übersicht” gehen
  3. Die jeweilige Buchung, die geändert werden soll, durch anklicken öffnen.
  4. Daten bearbeiten und mit “Update” die Änderungen bestätigungen.

Zeitslot löschen

  1. Auf die Reservierungsseite gehen und sich dort anmelden
  2. Anschließend über die Menüleiste auf die Seite “Übersicht” gehen
  3. Die jeweilige Buchung, die storniert werden soll, durch anklicken öffnen.
  4. In dem Menü unten auf der Seite (große Bildschirme Schaltfläche “Mehr”; kleine Bildschirme Schältfläche mit drei Punkten) auf Löschen klicken und dies im Fenster, welches sich nun öffnet, bestätigen.

Bitte beachte das eine kostenlose Stonierung über diesen Weg nur bis spätestens 24 h vor Beginn des Zeitslots möglich ist. Solltest du den Slots zu einem späterem Zeitpunnkt stornieren wollen, melde dich bitte über das Kontaktformular oder während der Öffnungszeiten telefonisch (0511 85061200) bei uns. Es fällt eine Gebühr von 20 € an, die wir dem Hauptmieter in Rechnung stellen.

Weitere fragen

Wenn wir deine Fragen hier nicht beantworten konnten oder dir Fehler an dem System auffallen, dann melde dich bitte über das Kontaktformular oder während der Öffnungszeiten telefonisch (0511 85061200) bei uns!