Yoga für Kletter:innen

Yoga ist die perfekte Ergänzung zum Klettern: Flexibilität, Core-Power, Fokus, und Entspannung. Die ursprüngliche Bedeutung von Yoga lautet „Einheit“ und soll uns helfen zu unserem Wesenskern zurück zu finden. In dem Yogakurs werden wir daher sowohl stabilisierende, kräftigende und dehnende Körperübungen (Asanas) ausüben, uns aber auch mit Atmung und Geist (Fokus,  Konzentration und „Loslassen“) auseinandersetzen. In Bezug auf Klettern kann Yoga in vielen Bereichen hilfreich sein: Weiter greifen, höher antreten, mehr Stabilität und eine stärkere Psyche.

Yoga für Kletterer:innen

Auch Yoga- und Kletteranfänger:innen und Yogis die ausschließlich am Kurs teilnehmen möchten sind in diesem Kurs herzlich willkommen. Hier die Termine:

Termine Yoga für Kletterer

Terminvonbis
Mittwoch's18:0019:15
Weitere Termine in Planung.
  • Dauer: je Termin ca. 75 min.
  • Teilnehmer:innen: max. 9 Personen

Preise Yoga für Kletterer

 Sektion/DAV*Gäste
EinzelkarteEinzelkarte
Einzeltermin9,00 €11,00 €

*Sektion/DAV = Mitglieder des Deutschen Alpenverein

Wichtige Voraussetzung: Bitte bringt eine eigene Yogamatte mit, da zur Zeit keine Leihmatten zur Verfügung stehen. Ggf. auch eigene Probs wie Block oder Gurt.

Im ganzen Haus besteht die Maskenpflicht. Trage deine Maske bitte auch im Kursraum bis du auf deiner Matte bist. Wir freuen uns auf Dich!

Namasté,
Dein GriffReich Yoga Team