Wer wird das 5000ste Mitglied beim DAV Hannover

Viel früher als erwartet wird die DAV-Sektion Hannover in diesem Jahr das 5000ste Mitglied begrüßen dürfen. Ein Grund für den rasanten Anstieg der Mitgliedszahlen – die hatten in den vergangenen Jahren immer irgendwo bei knapp über 3.700 Mitgliedern stagniert – ist sicherlich die neue Kletterhalle, vor allem aber auch das wieder stark gestiegene Interesse am Wandern hier in der Region, und ganz besonders  in den Bergen, wo dann die Hüttenübernachtungen im Vordergrund stehen.

Die Sektion freut sich auf das neue 5000ste Mitglied. Der Vorstand hat sich dafür ein paar nette Überraschungen ausgedacht, darunter auch Beitragsfreiheit im ersten Jahr der Mitgliedschaft.

Wenn Sie heute noch kein Mitglied sind, aber schon immer mit dem Gedanken gespielt haben oder auch kurz vor einer Bergtour stehen und dort die Annehmlichkeiten und Vorteile einer DAV Mitgliedschaft nutzen wollen – jetzt gibt es einen Grund mehr, sich sofort anzumelden.

Wir werden an dieser Stelle berichten, wenn die 5000er Marke genknackt ist und die oder den Glücklichen vorstellen.