Unsere Angebote

Kletter – Kurse
Du willst das Klettern lernen, einfach nur mal ausprobieren oder willst dein Können erweitern? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Kurse  für fast jede Altersgruppe an, in welchen du durch geschulte Trainer:innen und Betreuer:innen des DAV die Kletterwände kennenlernst. Je nach Kurs kannst du im Anschluss bei uns auch eigenständig mit deiner/deinem Kletterpartner:in klettern gehen und die Kletterwände im Toprope erklimmen!

Workshops
Neben unseren reguläre Kursen bieten wir verschiedene Workshops an, in welchen verschiedenste Themen rund um das Thema Sportklettern behandelt werden. Dazu gehören zum Beispiel Workshops zur Klettertechnik, Auffrischung der Sicherungstechnik oder zum Vermindern der Sturzangst.

Einzeltrainings
Bei den Kursen und Workshops ist nichts für dich dabei oder du hast ganz spezielle Fragen und Anforderungen? Gerne stellen wir für dich, aber natürlich auch mehrere Personen, individuelle Trainings zusammen, um deinen Fragen und Anforderungen gerecht zu werden!

Trainer:innen
Unsere Trainer:innen haben alle eine professionelle Ausbildung beim Deutschen Alpenverein absolviert.