Neu bei uns?

Kann ich einfach vorbei kommen?

Prinzipiell gerne, wir sind eine Seilkletter- und Boulderhalle für jedermann – allerdings sind fürs Seilklettern Vorkenntnisse nötig. Wenn du bereits Seilklettererfahrung hast, kannst du einfach vorbeikommen. Solltest du hingegen noch nie Seilklettern gewesen sein, kannst du entweder unseren Boulder- und Trainingsbereich nutzen oder du besuchst einen unserer Kurse! Hier lernst du alles wichtige, um schon bald selbst beim Seilklettern durchstarten zu können:

Du möchtest Bouldern?

Bouldern bedeutet Klettern in Absprunghöhe (über weichen Matten bis 4,5 m Wandhöhe). Hier kletterst du selbstständig und ohne zusätzliche Sicherung oder Ausbildung. Zum Bouldern kannst du jederzeit alleine oder mit Kindern und Familie vorbeikommen! Wir freuen uns über deinen Besuch!

Du möchtest Klettern lernen?

Du warst noch nie Klettern oder warst bisher nur bouldern und möchtest jetzt endlich mal an die großen Wände von bis zu 15m? Wir haben ein vielfältiges Kursprogramm für Klettereinsteiger. Vom Probeklettern, um einfach mal zu schauen, ob dir das Klettern liegt, über Einstiegskurse für Jugendliche und Erwachsene, bis zum Familien-Einstiegskurs ist alles dabei! Hier findest du Infos zu unserem Kursangebot für Einsteiger.

Du kannst bereits Klettern und Sichern?

Super! Dann kannst du gerne während unserer Öffnungszeiten einfach bei uns vorbei kommen. Weitere Infos zum ersten Besuch findest du weiter unten.

Wenn du deine Wissen und deine Technik auffrischen oder erweitern möchtest, dann schau doch mal bei unseren Kursen für Fortgeschrittene und bei den Workshops vorbei! Hier ist für jeden was dabei!

Falls dein Besuch bei uns dadurch verhindert wird, dass du aktuell keine*n Kletterpartner*in hast, dann schau doch mal bei unseren offenen Klettertreffs vorbei!

Der erste Besuch

Bevor du dich zu uns auf den Weg machst, solltest du checken, ob

  • du Mitglied im Deutschen Alpenverein bist und deine DAV-Karte eingepackt hast (um eine Vergünstigung auf den Eintritt zu bekommen)
  • du bei uns den ermäßigten Eintritt bekommst und du deinen Nachweis für die Ermäßigung parat hast, wenn wir dich danach fragen
  • du bequeme Sportsachen und saubere Hallen- oder Kletterschuhe eingepackt hast
  • du dein Kletterquipment, falls vorhanden: Gurt, Sicherungsgerät & Seil, in der Tasche hast (Wir haben natürlich auch alles im Verleih parat)
  • du fürs Sichern beim Seilklettern saubere geschlossene Schuhe dabei hast
  • du unter 13 Jahre alt bist und eine volljährige Aufsichtsperson im Schlepptau hast oder du zwischen 14 und 18 Jahren alt bist und die unterschriebene Einverständniserklärung dabei hast

Wenn du dich während des Kletterns etwas stärken möchtest bieten wir in unserem Bistro Snacks und Getränke an! Natürlich kannst du aber auch eigene Sachen mitbringen.

Wenn du noch offene Fragen hast, kannst du einfach mal im FAQ vorbeischauen oder du klingelst bei uns mal durch: 0511 85061200

Wir freuen uns auf deinen Besuch!